Schülerin des SZ SII Utbremen erhält den 2. Preis im Konstruktionswettbewerb

Im diesjährigen Konstruktionswettbewerb der Ingenieurkammer Bremen sollte basierend auf strengen Vorgaben hinsichtlich erlaubter Ausmaße und zu verwendender Baumaterialien eine Kugel-Achterbahn konstruiert und gefertigt werden.

Franciska Radosavljevic entschied sich für zwei Stahlseile als Fahrbahn, die durch 80 aus Holz gesägten Querstreben zusammengehalten wurden. Für ihre handwerklich sauber gearbeitete, ästhetische und luftig wirkende Achterbahn wurde sie mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Aufsicht auf die Achterbahn

Franciska Radosavljevic (Mitte) erhält die Urkunde für den zweiten Platz aus den Händen von Dr. Claudia Bogedan (Senatorin für Kinder und Bildung) und Torsten Sasse (Präsident der Ingenieurkammer Bremen).