Verein der Freunde des
Schulzentrums SII Utbremen e.V. kurz auch „Schulverein“ genannt

Die Mitglieder des Vereins heißen Sie herzlich auf dieser Seite willkommen. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Schülern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule mit dem Ziel, die erzieherischen und unterrichtlichen Aufgaben der Schule zu fördern.

Er will insbesondere den unterrichtlichen Anliegen Rechnung tragen, die auf die Förderung der Gemeinschaftserziehung gerichtet sind, wie z.B. Studienfahrten. Schüler/innen aus sozial und wirtschaftlich schwachen Familien soll durch Zuschüsse die Beteiligung an Schulveranstaltungen ermöglicht werden.

Der Verein fördert auch die Gemeinschaft der am Schulleben Beteiligten und Interessierten durch kulturelle und gesellige Veranstaltungen.

Logo SchulvereinEs lohnt sich für die Schüler und für Sie, denn mit Ihrem Mitgliedsbeitrag (nur 24 Euro im Jahr!) werden z.B.:

• Zuschüsse für Klassenfahrten ermöglicht
  • Buchgeschenke für die Besten der Abschlussklassen bezahlt
  • Führungen durch Kunstausstellungen etc. finanziert
  • Vorträge aus den Bereichen Wirtschaft und Kunst organisiert

Also schnellstens die ausgefüllte Beitrittserklärung (s. Download) abgeben und schon können Sie an unseren nächsten Vorhaben teilhaben!

Der Vorstand

Falls Sie Fragen zum Schulverein, zur Mitgliedschaft oder zur Förderung durch den Schulverein haben, stehen Ihnen die folgenden Ansprechpartner hier an der Europaschule SZ SII Utbremen jederzeit zur Verfügung.

• 1. Vorsitzender: Oliver Schmolinski
  • 2. Vorsitzende: Claudia Langer