Schülergruppen des SZ SII Utbremen erfolgreich beim Jugend-forscht Landeswettbewerb

Wie im vorigen Artikel bereits erwähnt, war das SZ SII Utbremen - Europaschule in diesem Jahr mit vier Projekten beim Jugend-forscht-Regionalwettbewerb vertreten, von denen dreien der Sprung in den Landeswettbewerb gelang.  

vth 20.03.2021:  

Oskar Wandktes experimentelle Arbeiten wurden wissenschaftlich sorgfältig durchgeführt und dokumentiert, was auf dem Regionalwettbewerb mit dem ersten und auf dem Landeswettbewerb mit dem dritten Platz im Fachgebiet Chemie gewürdigt wurde.

Kimia Rezaes und Milena Göbels Arbeit über die Raumluftreiniger wurde auf dem Regionalwettbewerb mit dem ersten und dem Landeswettbewerb mit dem zweiten Platz im Fachgebiet Arbeitswelt sowie mit dem Sonderpreis für Umwelttechnik ausgezeichnet.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde die hervorragende Betreuungsarbeit der Europaschule SZ SII Utbremen. Als Preis erhält Volker Thiemann eine Einladung zum Science-on-stage Festival, das vom 8. bis 10. Oktober an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe abgehalten werden wird.  

Lesen Sie zu den Inhalten der Arbeiten bitte auch den vorigen Artikel.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und Sieger!