Utopia Bremens beste Schülerzeitung Utopia im Bremer Schulmuseum als Bremens beste Schülerzeitung ausgezeichnet.

Die Schülerzeitung Utopia der Europaschule Schulzentrum Utbremen wurde am Dienstag, 12.03.2013 bei der Preisverleihung im Bremer Schulmuseum als Bremens beste Schülerzeitung ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt unser Utopia-Redakteur Simon Fischer der Klasse DQF09 des doppelqualifizierenden Bildungsganges Wirtschaftsassitent/in Fremdsprachen und Abitur einen Sonderpreis für seine Fotoberichterstattung.

Das eingereichte Heft "Klick-Demokratie" und die journalistische Qualität des Schwerpunktthemas überzeugten die Jury nachhaltig. Im vergangenen Jahr wurde "Utopia" noch Dritter, dieses Mal konnte die ambitionierte Redaktion ihre Stärken noch deutlicher umsetzen.

Zur Berichterstattung mit einem Live-Interview zweier Utopia-Redakteure bei Buten un Binnen siehe Link: