DKMS-Schulsiegel an das SZ SII Utbremen verliehen

26.11.2021 (HaI)

Am 26.11.2021 wurde das DKMS -Schulsiegel an 2 Bremer und eine Bremerhavener Schule im Beisein der Senatorin für Kinder und Bildung Frau Sascha Karolin Aulepp verliehen. Das SZ SII Utbremen - Europaschule wurde für sein Engagement bei 4 Registrierungsaktionen geehrt. Neben Frau Aulepp waren noch Konstanze Burkard -Direktorin Spenderneugewinnung bei der DKMS- und Marius Kossmann als früherer DKMS-Patient anwesend. In zwei sehr emotionalen Reden wurden die Sichtweisen einer Spenderin und eines Empfängers geschildert. Frau Aulepp hob die Solidarität der Spender:innen besonders hervor und natürlich den Einsatz der DKMS ohne die es die lebenswichtigen Knochenmarkspenden -zumindest nicht in dem Umfang- gäbe. Wir bedanken uns bei Marco Fahjen, der die letzten Registerierungsaktionen initiiert und durchgeführt hat und schon wieder an der nächsten arbeitet.

DMKS - Fotograf Floriab Büh

DKMS -Schulsiegelüberreichung. Fotograf Florian Büh

DKMS - Fotograf Florian Büh

DKMS - Fotograf Florian Büh

DKMS - Fotograf Florian Büh

DKMS - Fotograf Florian Büh