Schneesportexkursion 2017

Die diesjährige Schneesportexkursion des SZUT ging - wie in den vergangenen Jahren - nach Bad Hindelang ins Oberallgäu.
An der klassenübergreifenden Fahrt haben Schülerinnen und Schüler aus den doppelqualifizierenden Bildungsgängen DQF und DQI, FOS-Schüler Schwerpunkt Informatik und Mathematisch-technische Assistenten teilgenommen.
Start war am Sonntag, 29.01.2017 am Bremer Hbf, denn zum ersten Mal wurde für die An- und Rückreise die Bundesbahn genutzt.
Trotz der gemischten Wetterlage mit sogar zwei Regentagen war die Stimmung im Team super. Angeboten wurden Kurse für Ski- und Snowboardfahrer/innen vom Anfänger bis zum Könnerbereich. In einem Abschlussrennen konnten alle Teilnehmer/innen bei einem "Kaiserwetter" die erzielten Lernerfolge dokumentieren.
Am Samstag, 04.02.2017, trafen alle Teilnehmer/innen erschöpft aber unverletzt in Bremen ein - und hoffen auf eine mögliche Teilnahme an der Schneesportexkursion 2018.