Doppelqualifikation Wirtschaftsassistent*in Fremdsprachen Rollenvielfalt bei internationalen Highlights in der Q1-Phase 3 Monate unterwegs als …
Die Schüler*innen der DQF17 waren in nur drei Monaten in vielen Rollen unterwegs als...
- unerfahrene*r Projektmanager*in der englisch-deutschen Musicalkooperation!
- engagierte*r Fundraiser*in bei der Sponsorensuche in Deutschland!
- deutsche*r Botschafter*in auf Reisen in England!
- gespannte*r Gastschüler*in auf die englischen Hosting-Familie!
- semiprofesionelle*r Fotograf*in und Video*darsteller*in für die Erstellung von Materialien zur Vermarktung des Musicals!
- ausdrucksstarkes Fotomodell und Redakteur*in für den Zeitungsartikel in der lokalen Presse!
- einer unter vielen London-Shopping-Tourist*in zu Zeiten des Brexit!
- unterrichtlich gut vorbereitete*r Shakespeare-Zuschauer*in im Globe-Theater!
- zeitlich Ost-West-Geteilte*r am Nullmeridian in Greenwich!
- treibhausgasproduzierende*r Flugreisende*r trotz Friday-For-Future-Bewegung
- heimische*r Gastgeber*in für unsere tschechischen Gastschüler*innen
- gefragte*r Interviewpartner*in der COSMO-Reporterin Maike Evers-Schmidt zum Thema „Migration: gestern, heute, morgen“!
- meist unfreiwillig immigrierte*r Besucher*in des Auswandererhaus in Bremerhaven
- Workshop-Teilnehmer*in des Bremer Integrationsrates im EuropaPunktBremen
- schwer geforderte*r Eventmanager*in im Schlachthof Bremen bei 4 Musical-Shows unserer englischen Partnerschule aus Wootton
- passionierte*r T-Shirt-Produzer*in für die Akteure und die Crew des Musicals
- pfiffige*r Netzwerkuser*in für die Organisation von Musikinstrumenten und diversen Bühnenrequisiten
- Cateringfachfrau/-mann für hungrige Künstler*innen
- staatlich vorgeschriebene*r Sicherheitsbeauftragte*r für die Notausgänge bei der Durchführung einer öffentlichen Veranstaltung
- bangende*r eintrittsgeldzählende*r Finanzierungsmanager*in
- traurige*r Verabschiedende*r am Flughafen oder am Busbahnhof
- und glückliche*r Projektmanager*in trotz des Gefühls der Erschöpfung!
Zum Hören des Sendebeitrages bitte klicken!
Die Schüler*innen der DQF17 sind eine ganze Ecke erfahrungsreicher und dürfen auch stolz auf das Geleistete sein.Die Schüler*innen der DQF17 waren in nur drei Monaten in vielen Rollen unterwegs.
Screenshot vom Trello-Board, welches als PM-Tool verwendet wurde, um die Übersicht über Arbeitspakete und deren Bearbeitungsstand für alle Beteiligten zu behalten!