Kooperation mit IBM an der Europaschule Schüler/innen der Europaschule erhalten IBM Zertifikat

Die Senatorin für Kinder und Bildung, Dr. Claudia Bogedan, nimmt eine neue Rechneranlage von IBM für die Europaschule – Schulzentrum SII Utbremen in Empfang. IBM kooperiert schon seit Jahren erfolgreich mit der Europaschule. Nun unterstützt das Unternehmen die IT-Ausstattung der Schule, insbesondere für die Beschulung im Bereich der Informatik. Der Einsatz des IBM power Systems wird im Bereich der Programmierung und in der Anwendung kaufmännischer Software (z.B. Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Personal) liegen. Darüber hinaus soll die Anlage für die überregional arbeitende Übungsfirmen genutzt werden. Die neue Anlage wurde am 23. Februar von Senatorin Dr. Claudia Bogedan zusammen mit den beiden IBM-Vertretern Hildegard Gerhardy und Dr. Wolfgang Rother am Schulzentrum SII Utbremen eingeweiht. Die bereits bestehende hervorragende technische Ausstattung für die praktische Ausbildung an der Europaschule wird durch diese Rechneranlage ergänzt. Grundsätzlich wendet sich das Angebot der Europaschule Schulzentrum Utbremen an Technik begeisterte Schülerinnen und Schüler, die die 10. Klasse abgeschlossen haben. „Wir freuen uns deshalb, das Schulzentrum Utbremen mit der neuen Rechneranlage zu unterstützen“, so der IBM-Vertreter, Herr Dr. Rother.

Zertifizierte Schüler/innen aus den Klassen DQM15 und MA15

Zertifikatsübergabe

Dr. Rother – IBM  Deutschland