DQF12 siegt beim Schülerwettbewerb 1. Platz beim Schülerwettbewerb „Wie fair ist das denn?“

Von insgesamt sieben Plätzen belegte die Europaschule SZ Utbremen drei!

Die Gruppe „Blue Eagle“ der KLasse DQF12 des doppelqualifizierenden Bildungsganges Wirtschaftsassitent/in Fremdsprachen und Abitur konnte sich gegen 100 Beiträge anderer Schulen durchsetzten und gewann den 1. Platz beim Schülerwettbewerb „Wie fair ist das denn?“ am 08.03.13 im Cinestar. Die Gruppe erstellte eine Facebookseite, einen Youtube Kanal mit vielen Videos, organisierten einen Stand im Weserpark und gaben dem Radiosender Energy Bremen ein Interview.

Die Klasse DQF12 erreichte mit der Gruppe „Denk drüber nach“ zudem den 3. Platz und konnte mit ihrem Werbespot die Jury überzeugen.

Eine weitere Platzierung ging an die Klasse F12 des zweijährigen Bildungsganges Wirtschaftsassistent/in Fachrichtung Fremdsprachen. Mit ihren zusammen eingereichten Projekten erreichte die Klasse insgesamt den 6. Platz. Ein Projekt davon ist die Webseite“ fairmarkten, um sich zu fairwöhnen“ von Julia Simonsberger.

Die Gruppe „Fair Age“ wurde zwar nicht ausgezeichnet, ihr Beitrag spiegelt aber auf tolle Weise unser Verständnis einer Europaschule wider.

Ein unglaublicher Erfolg, herzlichen Glückwunsch!