Musical-Projekt 2015: Sweet Charity

Das Amüsiermädchen Charity, das für Geld mit Männern tanzt, hat auch nach acht Jahren in diesem Job ihren Glauben an die Güte der Menschen und die ewige reine Liebe nicht verloren. Sie gerät deshalb stets an Männer die sie ausnutzen. Sie macht zufällig die Bekanntschaft eines italienischen Filmstars, den sie mit ihrer unverdorbenen Art inspiriert und dazu animiert, sich mit seiner Freundin, von der er sich trennen will, zu versöhnen.

Ihre Freundinnen glauben ihr allerdings nicht, dass sie mit dem Star zwar die Nacht, nicht aber das Bett geteilt hat.

Charity sucht einen beruflichen Ausweg und lernt den Steuerberater Oscar kennen, der sich in sie verliebt. Charity verschweigt ihm zunächst allerdings ihren wahren Beruf, doch auch nachdem er ihn erfährt, möchte er sie heiraten. Triumphierend kündigt sie in der Kneipe und verabschiedet sich von ihrem alten Leben. Oscar, der selber unter verschiedenen Komplexen leidet, lässt sie im Standesamt sitzen. Ihren Freundinnen, die in ihr den Beweis sehen, dass ein Ausweg aus diesem Milieu möglich ist, traut sich Charity nicht zu offenbaren.

Nach einer Nacht auf der Straße erkennt die junge Frau aber, dass ihr nun alle Möglichkeiten des Lebens offenstehen, und sie ist entschlossen, diese Chance zu ergreifen.

Durchführung: DQF13
Betreuung: Herr Koch
Aufführung: 17. - 19. November 2015

AUFFÜHRUNGEN

  • Dienstag, den 17.11.2015, 19:30 Uhr
  • Mittwoch, den 18.11.2015, 11:00 Uhr
  • Mittwoch, den 18.11.2015, 19:30 Uhr
  • Donnerstag, den 19.11.2015, 11:00 Uhr

ADRESSE & PREISE

Kulturzentrum Schlachthof
Findorffstraße 51, 28215 Bremen, 0421 377750

Schüler: 8 Euro, Erwachsene: 10 Euro

SPENDEN

Um das Projekt zu finanzieren reichen die Erlöse aus dem Ticketverkauf leider nicht aus, weshalb wir auf die Hilfe von Sponsoren angewiesen sind, um die mit dem Projekt verbundenen Kosten tragen zu können. Nicht nur die Kosten des Theaterstücks und die Beschaffung des Bühnen-Equipments müssen finanziell abgedeckt sein, sondern auch die Kosten für die Unterbringung und Verpflegung der englischen Schüler sowie anfallende Werbekosten. Des Weiteren ist zur konkreten Planung und Vorbereitung des Musicals ein Treffen in Bedford geplant, welches finanziell getragen werden muss. Bei Interesse freuen wir uns über eine Mail an dqf13.musical@gmail.com .