Kooperationspartner der Europaschule Schulzentrum SII Utbremen Cordes & Graefe KG

Die GC-Gruppe gehört zu den Marktführern im Bereich Haustechnik in Deutschland. Sie ist ein Zusammenschluss von ca. 80 Fachgroß-händlern, die sich als Bindeglied zwischen Fachhandwerk und Endverbraucher in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung, Elektro und Installation verstehen. Fachausstellungen gibt es an 170 Standorten in ganz Deutschland.

CG-Niederlassung Seckenhausen/Bremen

Die gesamte EDV-Administration der GC-Gruppe für das In- und Ausland ist am Standort Seckenhausen konzentriert. Unser Partner, die Niederlassung der Cordes & Graefe Bremen KG in Seckenhausen beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter und verfügt neben einem modernen Logistikzentrum über eine große Ausstellungsfläche rund um Küche und Bad.

Ausbildungsberufe:

• Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandel

Art der Zusammenarbeit

Das Unternehmen Cordes & Graefe KG wirkt mit an der curricularen Weiterentwicklung der beiden Bildungsgänge Mathematisch-technischer Assistent/in und Mathematisch-technischer Assistent/in + Fachhochschulreife.

Die Kooperation mit der Cordes & Graefe KG umfasst folgende Aktivitäten:

• Betriebspraktika für Schülerinnen und Schüler
  • Betriebserkundungen für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrerinnen und Lehrer
  • Unterstützung von Informationsveranstaltungen am Schulzentrum Utbremen durch ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die bei GC beschäftigt sind