Kooperationspartner der Europaschule Schulzentrum SII Utbremen Berufsverband Information Bibliothek (BIB)

Der Berufsverband Information Bibliothek unterstützt seine Mitglieder mit allen relevanten Informationen aus dem Berufsfeld der Bibliotheken und hilft ihnen konkret in der täglichen Praxis.

Zu den Leistungen gehören unter anderem für Mitglieder vergünstigte Fortbildungen und der kostenfreie Bezug der Fachzeitschrift „BuB“ mit App. Weiterhin vermitteln wir Praktika und Arbeitsaufenthalte im Ausland. Von einer BIB-Mitgliedschaft profitieren Berufsstarter*innen ganz besonders, z.B. mit den Bewerbungstrainings unserer „New Professionals“ und der Beratung zur Eingruppierung, wenn es um den ersten Arbeitsvertrag geht. Während der Ausbildungszeit bieten wir einen attraktiven Beitrag von 38,- Euro jährlich an.

Wir freuen uns auf Euch – willkommen im Netzwerk!