Kunstprojekte am SZ SII Utbremen „Skizzen im Hier und Jetzt“ Kooperatives Kunstprojekt 2018/2019

1. Im Atelier

Im Atelier haben wir uns nach der Schule getroffen. Es war ein gute Möglichkeit, Leute kennenzulernen. Während des Zeichnens konnten wir Musik hören und mit anderen Leuten aus den BoTeNa Klassen (Sprachklassen Berufsorientierung).

Wir haben zusammen gekocht und international gegessen, z.B. Hotdogs oder afghanisches Essen. Es hat viel Spaß gemacht.

  

Bleistiftzeichnung

Ich habe nur mit dem Bleistift gezeichnet.

Es hat mir Spaß gemacht im Atelier zu malen. Das Atelier sah ziemlich alt aus und das gab die passende Atmosphere im Kunst Unterricht. Das hat mich inspiriert. Es gab viele Möglichkeiten besondere Maltechniken kennenzulernen, aber ich habe immer mit dem Bleistift gemalt.

In der Zeit im Atelier habe Zeichnen trainiert.

2. Im Museum

Als ich im Museum war, habe ich eine Statue ausgesucht.
Und dann habe ich sie gezeichnet, weil sie mir gefallen hat.
Und was ich gelernt habe, die deutsche Kultur.
Hussin Alharash

 

Als ich im Gerhard Marcks Museum war.
Ich habe das Theater Bremen durch dem Fenster gesehen, und das hat mir gefallen und deswegen habe ich es gezeichnet.
Was ich trainiert habe: Zeichnen und wie man sich gut konzentrieren kann.
Mhd Laith Alsamman

3. Trickfilme

Wir haben die Makemedia Studios besucht. Und da haben wir einen Film gemacht. Wir wussten nicht, dass wir mit einer Figuar etwas machen können. Dafür haben wir eine Ahnung bekommen.

   

Und damit weiss ich einen neuen Job für mich. Und was ich gemacht habe, das war alles, was man mit diesen Job zu tun hat.
Sungwook Hwang

Freunde

  

Paris

 

4. Einige Werke

Auge

Ich wusste nicht, dass ich zeichnen kann. Ich habe erst ein Mal in meinem Leben gezeichnet. Ich habe im Atelier schöne Dinge gezeichnet. Ich möchte in Zukunft gerne weiter zeichnen.
Hossein Mohamadi

Frühling

Ich habe ein Bild über den Frühling gemalt.
Das war sehr interessant für mich, wie das Wetter aus sieht.
Wenn ich das Bild ansehe, fühle ich mich wohl, weil das Bild viele Bedeutungen hat.
Hussin Alharash

 

Traummann

Ich habe einen Mann gezeichnet. Der Mann hat nichts zu verlieren, er sucht eine wahre Liebe, obwohl er ein Traum ist.
David


Zagros

Ich habe im Museum ein interessantes Bild von einem Mann gefunden. Ich fand es einfach zu zeichnen. Der Mann heißt Zagros
Musti