Workshop: "Wie bewerbe ich mich richtig?!"

Der stetige Wandel der Arbeits- und Berufswelt birgt grundlegende Herausforderungen. Informations-, Beratungs- und Orientierungsangebote werden daher immer wichtiger.

Aus diesem Grund wurde der Workshop: "Wie bewerbe ich mich richtig?!" ins Leben gerufen, um Auszubildende beim Übergang von der Ausbildung in die Erwerbstätigkeit zu unterstützen und individuell zu beraten.

Unser Beratungsangebot umfasst:

  • Eigene Kompetenzen einschätzen und darstellen
  • Stellenrecherche und -analyse
  • Bewerbungsmappen-Check
  • Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch

Der Workshop findet je nach Bedarfslage ca. viermal im Jahr statt. Unabhängig davon können Schülerinnen und Schüler ihre Bewerbungsunterlagen zur individuellen Beratung gerne jederzeit bei uns einreichen.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Ausbildende der naturwissenschaftlichen Laborberufe. Interessierte anderer Bildungsgänge am Schulzentrum Utbremen sind natürlich auch jederzeit herzlich willkommen.