Musical-Projekt 2009: We will rock you

We will rock you" spielt im 24. Jahrhundert in einer Welt, in der Eintönigkeit regiert. Alles ist gleich, die Kleidung der Menschen und die Musik, die sie hören. Globalsoft, eine große Plattenfirma, geleitet von der "Killer Queen" verbreitet computergenerierte Musik. Echte Instrumente und Musik sind illegal. Doch es besteht noch Hoffnung, denn eine Prophezeiung besagt die Befreiung von der Eintönigkeit durch den "Dreamer", der sich an die Rockmusik der alten Zeit erinnert, die vor langer Zeit in einem Fels versteckten Instrumente finden und die Welt von ihrem Bann erlösen wird.

"Dreamer" trägt den Namen "Galileo", doch im Gegensatz zu der Prophezeiung, kann er sich nicht an die Rockmusik erinnern. Allerdings hat er immer wieder kehrende Träume in der alten Sprache, Englisch. Eine enge Freundschaft ensteht, als Galileo auf die rebellische, unbeugsame Scaramouche trifft und fortan sind sie sich ständige Begleiter. Gemeinsam lösen sie mit Hilfe der Bohemians Ozzy und Brit und des Barkeepers Bap das Rätsel um die verschollenen Instrumente. Dies geschieht aber nicht ohne Hindernisse, denn die Killer Queen wittert Gefahr und ist den beiden stets auf den Versen...

Durchführung: DQF07
Betreuung: Frau Kiel und Herr Wilhelm
Aufführung: 24.-26. November 2009
Buten und Binnen-Beitrag Radio Bremen November 2009