Solarcup Bremen 2015

Mit der Phy 14 nehmen wir in diesem Jahr wieder am Solarcup Bremen (solarcup@tagdertechnik-bremen.de) in der Ultraleichtklasse der Klassenstufe 9-12 teil. Es müssen rein solarbetriebene Fahrzeuge gefertigt werden, die möglichst schnell eine ca. 10m lange Rennstrecke viermal passieren. Die Fahrzeuge fahren also hin- und her. In der Mitte der Rennstrecke befindet sich ein ca. 0,8m langer Tunnel, der zwingend passiert werden muss.

Das Team YEAKS mit Eike Bremer und Emanuel Fogel haben beim Landeswettbewerb den zweiten Platz belegt und sich somit für den Bundeswettbewerb am 27. Oktober  2015 in Karlsruhe qualifiziert. Auch wenn der Wettbewerb somit in den Herbstferien stattfindet, fahren wir natürlich hin!

 

Unser Team Gamma und Vor dem Start wurde in der Jugendherberge noch einmal Hand angelegt

Videos in Youtube  z.B. https://www.youtube.com/watch?v=HVicayhtj6w vom SEN Racing Team aus Bremen