MINT-Projekt "Heidepark Soltau" 2013

Physik mal anders, so könnte das Motto zu diesem Projekt lauten. Schülerinnen und Schüler aus unserem Bildungang Physikalisch-technische/r Assistent/in bzw. aus unseren FOS-Klassen, die bei uns ihre allgemeinen Fachhochschulreife erlangen, fahren in der Unterrichtszeit zum Heidepark Soltau, um dort nicht nur die Fahrgeschäfte zu nutzen sondern insbesondere deren physikalische Gesetzmäßigkeiten zu studieren und zu analysieren ....

Physik mal anders, so könnte das Motto zu diesem Projekt lauten. Schülerinnen und Schüler aus unserem Bildungang Physikalisch-technische/r Assistent/in bzw. aus unseren FOS-Klassen, die bei uns ihre allgemeinen Fachhochschulreife erlangen, fahren in der Unterrichtszeit zum Heidepark Soltau, um dort nicht nur die Fahrgeschäfte zu nutzen sondern insbesondere deren physikalische Gesetzmäßigkeiten zu studieren und zu analysieren.

Dazu eingeladen sind auch Schülerinnen und Schüler der Oberschulen bzw. der SI-Schulen, aus denen unsere zukünftigen Absolventen der Assistentenberufe und der Fachoberschule kommen. Die Teilnahme ist aber an die erfolgreiche Lösung einer Aufgabe gebunden. In diesem Wettbewerb, den die Europaschule Schulzentrum Utbremen für SI-Schüler ausschreibt können SI-Schüler eine kostenlose Teilnahme an einem Besuch des Heidepark Soltau zusammen mit unseren Klassen gewinnen.

Die Aufgabe 2013 zum "Heide-Park Resort in Soltau" für die Oberschulen im pdf-Format zum Download

Wer Interesse an der Teilnahme hat, sollte die Aufgabe herunter laden, bearbeiten und an Herrn Marshall schicken.