22.10.2018 Doppelter Erfolg: Rezertifizierung als "MINT-freundliche Schule" und Auszeichnung "Digitale Schule"

Am 22.Oktober wurde das Schulzentrum SII Utbremen als „MINT freundliche Schule“ rezertifiziert und als „Digtale Schule“ erstmalig prämiert. In einem Festakt im Heizkraftwerk Hastedt wurden die Auszeichnungen stellvertretend durch Volker Thiemann („MINT freundliche Schule“) und Jorge Hey („Digitale Schule“) von Senatorin Dr. Claudia Bogedan in Empfang genommen. Eine weitere Kollegin – Sarah Felsmann- richtete in ihrer Funktion als stellvertretende Sprecherin der Gesellschaft für Informatik Fachgruppe Informatorische Bildung in Schulen Grußworte an die anwesenden Schulvertreter. Mit den Auszeichnungen wurde das Schulzentrum SII Utbremen für seine kontinuierliche und qualitativ hochwertige Arbeit im MINT-Bereich und für die erfolgreiche Vermittlung von Lerninhalte u.a. mit Hilfe digitaler Lernumgebungen, gewürdigt.

Ein anschließender sehr interessant gestalteter Rundgang durch das Heizkraft Hastedt rundete den Festakt ab.

Uebergabe Urkunden

Heizkraftwerk Hastedt