27. Januar - Jahrestag der Befreiung von Auschwitz

Lidice Haus

Die Jugendbildungsstätte LidiceHaus ist eine gemeinnützige Bildungs-, Beratungs- und Informationseinrichtung für junge Menschen, Mitarbeiterinnen der Kinder- und Jugendhilfe, Lehrerinnen sowie Eltern.
Mit unserem Namen setzen wir ein Zeichen: „Lidice“ ist Mahnmal und Erinnerung an die Verbrechen faschistischer Herrschaft. „Erinnern für die Zukunft“ bedeutet für uns, mit unserer Jugend- und Bildungsarbeit eine solidarische und gleichberechtigte Gesellschaft zu fördern. Wir engagieren uns für die Stärkung von Demokratie und setzen uns für eine Kultur der Anerkennung und Wertschätzung von Vielfalt ein. Wir ermutigen junge Menschen sich mit ihrer Stimme in demokratischen Prozessen Gehör zu verschaffen und der Wirksamkeit des eigenen Handelns zu vertrauen.

Weitere Informationen finden Sie hier

© 2024 27. Januar – Jahrestag der Befreiung von Auschwitz

Theme von Anders Norén