Unsere Schule Bibliothek

Die Schulbibliothek ist täglich zum Lernen und Arbeiten oder zum Vergnügen für die Schüler und Lehrer geöffnet. Neben den Lehrbüchern, die die Schülerinnen und Schüler für den Unterricht benötigen, können Bücher und andere Medien zu sämtlichen Themen ausleihen werden. Vorraussetzung dafür ist ein gültiger Bibliotheksausweis der Europaschule Schulzentrum SII Utbremen. Diesen können alle Schüler und Mitarbeiter beim Eintritt in die Schule ausgestellt bekommen.

Der Wintergarten ergänzt die Bibliothek und kann als lichtdurchfluteter Arbeits- und Leseraum gnutzt werden. Er bietet viele Möglichkeiten, um in Ruhe allein oder in der Gruppe zu lesen, zu lernen und zu arbeiten.

Außerdem steht der Wintergarten für Veranstaltungen und Konferenzen zur Verfügung und kann über unser Stunden- und Raumplanungssystem gebucht werden.

Ansprechpartnerinnen

Bibliotheksbestand